Montag, August 21, 2006

Schule? Du vielleicht...

Ich vermute, Ihr wundert euch warum ich so frueh im Internet surfe und nicht brav in der Schule sitze...!? Die wollen mich nicht! Ich war heute da, zusammen mit Maja, meiner Gastmutter - wir haben ungefæhr eine Viertelstunde im Buero gestanden und dann haben sie uns erklært, ich sollte morgen wiederkommen, dann wuerden sie wissen, wo sie mich einordnen kønnen. Ich hoffe auf den second grade, da kann ich alle møglichen tollen Fæcher wæhlen. Jedenfalls ist das ein bisschen strange, weil man das Recht, auf die Schule zu gehen eigentlich verliert, wenn man den ersten Tag nicht anwesend ist. Der Austauschschueler letztes Jahr hatte echt Stress, weil er nicht da war. Aber der Typ, zu dem ich morgen muss, spricht gottseidank fliessend Deutsch...
Mal was anderes:
HAPPY BIRTHDAY, MAMA! Ich hab dich heute schon drei Mal (!!!!) angerufen, aber nie warst du da! Vermutlich bist du auch mit An Qi in der Schule...
Ansonsten geht es mir bei den Norwegern recht gut, nur versteh ich kein Wort wenn sie reden und meine norwegischen Sætze sind auch nicht sehr dicht gestreut.
Viele Gruesse vom etwas verregneten Oslofjord,
Isa/Ira

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo, hier ist die Geburtstagsmama.
Puh, den ganzen Morgen denke ich, ob jetzt wohl der Schuleinstieg klappt? Gestern habe ich ja dann unsere chinesische Austauschschülerin in die deutsche Klasse "gegeben". Da ahnte ich, was das für ein Stress ist, wenn man dann plötzlich in einer so großen Klasse "allein" ist, alle neu, alle anders, alle reden unverständlich und schnell...
Aber AnQi kam ganz fröhlich wieder raus nach den ersten 3 Stunden. Dieser Berg des ersten Vormittags war geschafft.
So drücke ich dir schon den ganzen Vormittag die Daumen, dass dein erster Tag dort gut wird.
liebe Grüße, Eva-Maria

Anonym hat gesagt…

Hallo, die Mama hat sich ja jetzt gemeldet....

Hier ist alles ein bisschen stressig im Moment, deswegen drück ich dir ganz doll die daumen, dass es in der schule gut geht.

Anselm

Anonym hat gesagt…

hi isa hier sind hannah und saskia :D
voll "geil" mit dem laptop XD
bei uns regnet es gerade total und weil wir beide ne freistunde haben lesen wir hier deinen blog... wir hoffen mal dass das mit der schule alles glatt läuft und drücken dir ganz dolle die daumen ^^
wir haben übrigens auch schon AnQi kennen gelernt ( sie scheint nett zu sein obwohl sie ja nix gesagt hat XD sehr verständlich )
bis bald mal :-*
-saskia und hannah-

Anonym hat gesagt…

So liebste Isabel!
Nachdem die Adresse von deinem blogspot doch von meiner hand gewischt wurde ohne dass ich sie mir merken konnte, hat die kleine maikeline mir die adresse gegeben!
Ich freu mich so fuer dich dass bei dir alles in Ordnung ist! Unser Abschied war so komisch...strahlend und gehetzt..seltsam.
Ich hoffe einfach dass es dir gut geht, mir geht es bestens hier drueben auch wenn meine Gastbrueder grade komische South Park Folgen auf dem Laptop schauen *lol*
Viele viele Gruesse aus dem Land ohne Umlaute
Die Zwaehnie!
(p.s. schreib mir doch mal du doof *g*)

Anonym hat gesagt…

hey ira du honigmaul!
wie ists denn jetzt geregelt mit der schule? ich hoffe gut fuer dich , dass mit dem laptop ist ja SAUGEIL!

deine family scheint ja auch super zu sein, wenn strokes usw gehoerht werden :)

ich sehe am 21.09 uebrigens the subways und the sounds im e-werk, auch net schlecht, wa?

ich freu mich ejdenfalls schon ziemlich

rock norwegen fuer mich, bruehl werd ich uebernehmen...

:-* mascha

Anonym hat gesagt…

hey ira!
na wie gehts dir? kanns kaum erwarten von dir wieder was zuhören. gucke echt jedentag auf deinen blog um zu gucken ob du was neues geschrieben hast.:) gestern war unsere abschiedsfeier. war ganz ok, am anfang was langweilig aber am schlsus eigentlich noch ganz klsutig. hätte ich aber aufjedenfall besser erwartet. aber wir haben soooooo süße geschenke bekommen.:) naja falls du fotos gucken willst die sind auf meiner hp.
hab dich leib und ich denk an dich
isa

Anonym hat gesagt…

Heyyyyyy,
hoffe dir gehts gut!!!!!!
bin scon gespannt was du erzählst wenn du wieder anrufst.
nächste woche geht dann endlich auch für mich los.:))
denk oft an dich und vermisse dich
hab dich echt super lieb.
lg marie