Samstag, August 19, 2006

Here I am!

Juhe! Jeg er i Norge! Tja, am Mittwoch ging\s ziemlich frueh los in Duesseldorf. Direkt am Anfang habe ich andere Austauschschueler getroffen, die sich in alle Welt verstreut haben. Die ersten Norweger waren schon in Duesseldorf da, in Frankfurt trafen wir den Rest. Einige kannte ich schon von der VBT, andere habe ich dann erst kennengelernt. In Frankfurt waren auch die ersten internationalen ATS fuer Norwegen: drei Jugendliche aus Amerika, Carissa, Carl und Kathleen. Alle zusammen haben wir dann den Anschlussflug nach Oslo genommen, wo uns eine Frau von Yfu empfing. Es war aber nicht so, dass wir alleine nach Oslo geflogen waren, ab Frankfurt "passte Christina auf uns auf". Sie war auch Teamerin auf meiner VBT im Mai/ Juni. Naja, jedenfalls gings dann, nachdem ich endlich Geld gewechselt hatt und fast alle, abgesehen von Carl, ihr Gepæck bekommen hatten ins Holtekilen, eine baptistische Volkshochschule, die im Sommer als Jugendherberge benutzt wird. Abgesehn davon, dass manche Leute 3 Tage nicht geschlafen hatten, sonder geflogen waren, waren alle sehr aufgeregt - normal, denke ich. Die næchsten drei Tage haben wir norwegisch gelernt, Spiele gespielt gerlcht und nach Møglichkeit geschlafen. Ich ware in bisschen krank - my stomache hurted. Von wegen english: in meinem Kopf ist ein riesiges Chaos von Norwegisch, Englisch, ein bisschen Franzøsisch und mainly deutsch. Dazu kommt noch, dass diese Tastatur anders angeordnet ist -eine Sache an die ich mich noch gewøhnen muss.
Jedenfalls aht mich gestern meine Arrivalfamily abgeholt - sie sind wirklich supernett. Die Eltern sind total toll und meine Gastschwester auch. Und sie hørt fantastische Musik: Strokes, Bright Eyes, Arctic Monkeys, We are Scientists, Muse and so on. Toll!!!!!!!!!!!!!
Die Gegend in der ich momentan wohne ist wirklich superschøn: Man kann ueber den Fjord nach Oslo (Hier sagt man USCHLO) gucken und der Sonnenuntergang gestern war der Hammer.
Ich muss jetzt aufhøren, wir wollen kurz wegfahren...
Alles liebe von Isa/IRa, die wirklich hier ihr eigenes Laptop geliehen kriegt - am Montag in der Schule!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich ja supergut an ! und dein Anruf gestern abend klang als wärst Du um die Ecke. Übrigens ist Ang Qui hier angekommen. Es wird Ang Zii ausgesprochen. Sie hat bereits Freundschaft mit Ella geslosen, wie die swede rede. Grüse von deine Papa

Isabel Iracema hat gesagt…

menno. und ich dachte an-chi wær richtig... ich hab heute ein paar mal versucht mama zu erreichen, war sie mit anqi in der schule?
ira