Sonntag, August 13, 2006

Tolles Norwegen...

Böh! Ich war gerade auf der Homepage von der weiterführenden Schule in Nesoddtangen. Vermutlich werde ich da ja hingehen. Geht mal auf: http://www.nesodden.vgs.no/ und dann ganz unten auf der Hauptseite auf "ICT in Education" (das ist auch auf Englisch). Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man an dieser tollen, unglaublichen, reichen, norwegischen Schule ein eigenes Laptop zur Verfügung gestellt. Spinn ich, oder was? Das ist doch total seltsam, unglaublich, krass! 600 Schüler alle mit Laptops! Und sogar ein paar Schulbücher sind digital!
Gestern abend habe ich meiner Gastfamilie noch eine eMail geschrieben - man glaubt es kaum: ganz auf norwegisch!Aber weil es schon in der Nacht war hab ich ganz viel vergessen zu fragen... Hoffentlich antworten die bald, dann kann ich sie alles fragen.

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zum Abflug... Und weil ich nicht ganz genau weiss, ob ich in
dieser vollen Abschiedszeit nochmal schreiben werde, verabschiede ich mich hiermit von euch allen! Danke an alle, die mich mit Geschenken, Spenden, Gesprächen und Aufmunterungen unterstützt haben!
Weil ich "vorher-nachher"-Bilder liebe, kommt hier jetzt mein "Vor dem Austausch-Bild". Ist vielleicht nicht wunderschön, aber das bin ich vier Tage vor 11 Monaten Norwegen...

Tja, mal sehen wie ich mich in 11 Monaten rein äußerlich verändert haben werde...

Ganz, ganz viele Grüße,
Isa, Ira, Pöppelsche, Isabel, Iracema, Süße Honiglippe, allerbeste Hausschwester, Sahneschnitte, Rosine im Käsekuchen und der ganze Rest...

EDIT:
Im Austauschschuelerforum (allegemeine Diskussion YFU):

Vera54:
Das ist ja komisch...ihr kennt euch alle...
Daraufhin Andr3as: Das ist nicht komisch...das ist YFU *g*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eeeeeeeeeendlich!
Isa-Ira, ich freu mich so für dich und deine Familie klingt total toll und es ist so schön, dass du auch eine Familie hast und YFU deinen Flug nicht verschieben musste!
Hach, ich freu mich echt für dich. :)
Naja, wollte ich nur mal sagen... Hab dich lieb,
Thu

Anonym hat gesagt…

hi süße,
vielleicht kennst mich ja noch, bin die Nathalie mit Lotte und Max. Ich wünsch dir viel spaß in Norwegen und vielleicht schreibst du mir ja mal.
Hab dich lieb
Nati

maijaatio hat gesagt…

Hallo Isa!

Es ist sehr toll, dass du eine blog hast! Ich habe auch ein, aber es ist auf Finnisch. Meine Schwester ist heute nach USA geflogen.

Viele Grüsse aus Finnland! Miss you!!!

Best,
Deine Bäumchen Mama

Anonym hat gesagt…

hey,
oh jee das is dann wohl dein letzter abend hier in deutschland.in ca. 3 stunden müssen wir dann schon fast wieder aufstehen und fahren dann zum flughafen.
DANN BEGINNT DAS ABENDTEUER!*hehe*ENDLICH!!!die zeit verging so schnell.
naja bis gleich nee ;)
lg marie
WERD DICH VERMISSEN

Anonym hat gesagt…

hey Ira!
irgendwie glaub ich das noch net das wir uns jetzt echt 11 monate net sehen werden. flughafen war toll heute. hast du uns winken sehen? und der sonnenaufgang. hoffe du hattest nen super flug. bist ja jetzt schon sicher in oslo udn ich hoffe mit ganz lieben menschen. is irgendwie komisch jetzt hier zuhause rumzusitzen wo dein ATJ schon angefangen hat. ich hab noch 2 wochen bis es endlich losgeht. super komisches gefühl das es jetzt bei dir schon losgegangen is und ich hier noch 2 wochen rumsitzte.... auf den fotos von dir siehst du soooooo toll aus...:)
lg
isa
kuss

Anonym hat gesagt…

mensch isabel, nach einem tränenreichen Abschiedsmontag, kann ich endlich wieder an dich denken ohne anzufangen zu weinen...
Heute, als du geflogen bist, stand ich am Fenster und hab in die Wolken geschaut. Sie waren wunderschön.
Rock on, du coole Frau.
Aber das machst du ja eh.
Kuss und alles Lilli

Anonym hat gesagt…

Hey Ira,
ich hoffe dir gehts super und dass du nen super flug hattest und das dein atj super begonnen hat.
fluhafen war echt cool.
und wie läufst bei dir so???
ich kanns mior auch noch net vorstellen dass wir uns jetzt 11 monate net sehehn werden.
bye bye und rock das ding;D!!!!!!!!!!!werd an dich denken
baba marie :0+