Donnerstag, September 07, 2006

It's everything about

Communication! Mut! Aufgeschlossenheit! War das von vorneherein klar? Selbst wenn, ich habe es gerade noch mal bewiesen, also mir selbst. Von der Geburtstagparty vor 2 Wochen oder so (wow!) wusste ich, dass es hier im Second Grade noch eine ATS aus Taiwan gibt. Also habe ich in letzter Zeit immer fleissig Ausschau gehalten. Und heute, wir hatten mal wieder Økt, sehe ich da ein asiatisches Mædchen alleine sitzen und lesen. Als dann ein anderes Mædel aus dem second grade sie was auf english fragt habe ich mich erst mal gefreut. Und dann bin ich einfach mal spontan ruebergegangen und habe sie angesprochen. Tja und dann, dann habe ich eine halbe Stunde mit ihr und diesem anderen Mædel geredet. Und dann, und dann und dann. Nasja, und dann kam der Hoehepunkt: Sie ist næmlich echt nett und hat das selbe Problem am Wochenende wie ich: Nix zu tun. Tja, das haben wir dann ganz schnell mal geløst. Und jetzt haben wir beide Samstag was vor. Wow, warum freue ich mich so ueber eine ganz normale Verabredung? Keine Ahnung. Naja, wahrscheinlich weil es doch ein bisschen nervig ist, wenn man auf das Interesse von den anderen mehr oder weniger wartet. Ich meine, ich quetsche ier schon jede Menge aus den Leuten raus, wenn ich erfahren will, was die in ihrer Freizeit so machen. Und nicht, dass ihr denkt, wenn man sich mal mit jemand unterhalten hat gruesst man denjenigen dann nachher auf dem Gang. Man kønnte ja denken, dass liegt einfach an den Leuten und nicht an den Norwegern, aber der Halbdeutsche aus meinem Ex-Franzøsisch gruesst fast immer. Wie ein "normaler", bzw. ein mir æhnlicher Mensch.
Trotzdem fangen die eigentlich langsam an, sich fuer mich zu interessieren (hmm, das hoert sich komisch an). Was ich meine: Leute aus meiner Klasse fragen mich, wo in Deutschland ich herkomme, wie es mir hier gefællt, sehen ein Foto und fragen nach und adden mich bei MSN. Glueckwunsch!
Und eigentlich gibt es nur jede Menge tolle Sachen zu berichten: Ich habe endlich Spanisch. Ich habe auch schon die Buecher und ich freue mich wie bløde, endllich diese Sprache zu lernen, die immer so toll klingt. Aber auch mit Norwegisch komme ich ein bisschen voran: Der Typ, der mich in Spanisch gebracht hat (uebrigens derselbe, ueber den ich mich damals so aufgeregt habe) hat ein paar Sætze auf Norwegisch mit mir gewechselt. Und der Norwegisch Lehrer hat heute auch auf norwegisch mit mir geredet. Naja, ich habe versucht auf norwegisch eine norwegische Novelle zu analysieren. Aber ich glaube die paar komischen Sætze waren gar nicht so schlecht, fehlertechnisch gesehen. Ansonsten ist die Schule im Moment ganz ok, morgen haben wir eine Naturfagexkursion.
Achja, Mama ich habe deinen Brief aus Berlin bekommen. Danke! Und auch sonst freue ich mich immer total, wenn ich eure Comments lese. Und glaubt, mir, im Unterricht gibt es genuegend langweilige Minuten, an denen ich das tue. Anna-Lisa, dein Bild aus der eMail ist jetzt mein neuer Bildschirmhintergrund. Danke! Und an Jana und alle anderen, die sie nicht finden: Wenn du rechts guckst, sind da die Links, unter anderem zu dir, liebe Jana ;-) Wenn man auf Fotos aus Norwegen klickt, findet man meine Alben mit Fotos vom Haus und so... Naja, Hannah geniess auch weiterhin Hr. Rauschers SoWi unterricht (Gott, manchmal liebe ich es nicht in Bruehl zu sein)! Und Saskia, n guten Flug und so. Ich vermute mal, du bekommst in den næchsten Tagen ne mail mit meiner Adresse, ok? Machs ganz, ganz gut da unten. Soy Isabel! Estas una desnuda puta madre! Porque no vamos? Du siehst, ich habe viel von dir gelernt! Und last, but not least: Lilli, du rockst das Gretchen!
Klemz,
Isa-Ira

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Isabel!
Und wie ich rocke... Und vor allem: Wie du das feine Norwegen rockst! Hört sich wunderbar an, was du da so schönes alles erlebst. Bin gespannt was du alles zu erzählen hast, wenn du zurück bist. Was ich dir mal mitteilen wollte, diese Seite hier ist ganz toll, weil man immer und überall erfahren kann wie´s dir geht....

Weißt du was mir mal aufgefallen ist? Ich spiele ständig irgendwelche vollkommen durchgeknalltenen Rollen...Schon als Wendla war ich geistig total gestört, als Gretchen verlieb´ich mich Hals-über-Kopf, werde schwanger (wie auch Miss Wendla), bringe mein eigenes Kind um, mein Bruder wird ermordet (von meinem Geliebten!!!), dann komme ich ins Gefängniss und werde wegen Kindermordes zum Tode verurteilt. Toll ne???
Ach Gott, es wär so toll, wenn du hier sein und ich dich volljammern könnte, weil ich noch so viel lernen muss....
Ahhhh, irgendwie ergeben meine Texte heut überhauptkeinen Sinn!

Also, ich wollte dir eigentlich nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist!
So, fahre am Wochenende erstmal nach Venedig auf feine feine Abschlussfahrt... Auf der Busfahrt werd ich dann endlich mal Zeit zum Text lernen haben!

Ein-Hundert-Drilljahrden-Fünftausend-Millionen-Und Fünfundzwanzig- KÜSSE Deine Lillliiiiii

Isabel Iracema hat gesagt…

heia!
lilli, du bist toll! nur mal so am rande. aber eigentlich wollte ioch den computer gerade abschalten. nur eins noch: es gibt neue fotos: ein ganz neues album und auch im album ueber das haus. mein zimmer ist auch da...
noch mehr kuesse als bekommen,
isa

maijaatio hat gesagt…

Hallo Meine Liebe Isa,

Grüsse aus Finnland. Sancho und Erkki sind hier auch. Ihr macht eine Seminar hier mit uns. Es wird Morgen anfangen. Ich geniesse sehr viel dein Blog lesen!

Anonym hat gesagt…

Hi Isa, nachdem du jetzt schon sooo lange weg bist, muss ich mich doch auch mal in deinem tollen Blogspot verewigen!*g* Ich hoffe, dir geht es fantastisch im hohen Norden und das du außer der Asiatin noch ganz viele andere Freunde gefunden hast (oder noch findest). Hier bei uns ist es alles ziemlich langweilig- das Übliche halt... Ich finde es sehr cool, dass du jetzt auch Spanisch lernst. Wir können uns dann ja in einem Jahr mal unterhalten!;-) Falls du da drüben in der lage bist msn zu benutzen, hier mal meine Addresse:
bayer04-fever@hotmail.de
Vielleicht meldest du dich ja mal?! Bis dahin mach´s weiter gut und hab Spaß! HDL, Katha

Anonym hat gesagt…

hejhej
meine liebe isa!
Jetzt wollte ich dir doch auch mal schreiben, wie gerne ich deinen blog lese und wie sehr ich dann an dich denke und mich frage was du gerade tust und wie verrueckt wir eigentlich sind, was sich schon darin äussert das wir das ganze hier ueberhaupt machen... findest du nicht auch?
Mir haben hier heute schon wieder so viele leute gesagt, dass sie sich das niemals zutrauen wuerden!
...
Fuer mich ist morgen schon ein monat um. ein monat. das ist schon komisch...
aber mir geht es wirklich gut hier. Komme in der schule sehr gut klar, verzweifle in einigen momenten mit dem schwedisch in anderen bin ich stolz ueber meine jetztigen kenntnisse.
Ich beneide dich um dein wunder,wunderschönes haus! und deine oslo-nähe!
fuer ein paar bilder aus meiner umgebung kannst du mal auf http://caroline-i-sverige.spaces.live.com (sorry)klicken!
Schule hier ist cool, aber irgendwie fast ein bisschen zu entspannt. Ich mein klar, man konzentriert sich jetzt in erster linie auf das sprache-lernen, aber dann... Hab schon Angst vor deutscher Schule, aber hey...das dauert noch, wir geniessen jezt erstmal das hier, oder?!

Weisst du was, ich vermisse dich (hört sich jetzt komisch an, aber ich wuerde mich gerne mal wieder richtig mit dir unterhalten!)

Allerliebste Gruesse aus Schweden,
meld dich mal!
(Kannst dich wirklich gluecklich schätzen, meine freunde sind nicht so 'aktiv' wie deine!)
:)
die line

ps: ich hab schon 3 kilo zugenommen!
''aufpassen'' :)

Anonym hat gesagt…

hey !
heute geh ich shoppen!!!! *freu* im groessten shoppingcenter von british columbis. mit 3 anderen super lieben maedels. kommen alle aus deutschland aber wir versuchen ehute englisch zureden. mal gucken obs klappt.
naja schule is eigentlich cool aber es is so anstregend wegen den leuten die sind zum teil so moechtegern prinzessinen und total ueberflaechliges verhalten. ich find das soooo anstregend. naja jetzt hab ich ja erst mal wochenede freu.
bei dir hoert sichs ja echt toll an. und was macht ihr 2 jetzt zusammen am wochenede?
achja du musst -9 stunden rechnen!
liebe gruesse und ne ganz dicke umarmung
isa

Anonym hat gesagt…

meine wunderbare!

ooh es tut mir leid, ich glaub ich hab mich bisher noch gar nicht bei dir gemeldet.
dabei denk ich so oft an dich denn mein leben, mein zimmer und die fotoalben sind mit deinen bildern gepflastert.

mir gehts ganz okay, ich bin ein bisschen durch den wind wegen allem und jedem. aber die liebe lilli hält mich fest und macht alles gut.
ich finds toll, was du da alles so erlebst.. ich lese immer alles 10 mal, weil ich ales ganz genau wissen will :)

einen dicken kuss und so
von der kleinen maike

ps- wenn du mal nichts zu tun hast.. mich gibts jetzt auch bei myspace.com/maikejo -> drauf gehn!
du fehlst hier.

Anonym hat gesagt…

hallihallo isali,
bin grad bei mascha und die pennt !!! kaum zu glauben was ^^
wir waren gestern ja auch babystitten und so ...
habe ich dir schon erzählt das wir beide jetzt in der theater AG sind? ^^
lustige impros mim freimut und den freaks wie tilman ... wir haben bis jetzt leider noch kein stück aber das kommt bald.
es ist voll doof alle leute fragen immer ob ich jetzt auch ins ausland gehe und ich darf dann immer ganz toll sagen: nein ich gehe nicht aber 2 freundinnen von mir gehen weg....
es ist iwie traurig das zu sagen, und manchmal bin ich schon neidisch XD
du scheinst ja bis jetzt noch keine seelischen schäden davongetragen zu haben also bin ich (noch) beruhigt.... dummer scherz sry X-)
jedenfalls wollte ich dich noch dezent darauf hinweisen das nessi morgen b-day hat und ich werde der einfach mal von dir gratulieren ...^^(11. september die arme)
ansonsten same shit every day , würde ich mal sagen...
also in dem sinne: machs besser *greetings* from hannah .... und eine schlafsäuseln von mascha

Anonym hat gesagt…

ich hab überhaupt nicht gepennt, hannah schummelt.... O.o(freistunde gerade)
mascha