Donnerstag, November 30, 2006

Ein Tag im November

-Spezifischer, jetzt!
-Ja, aber,..?
-Jetzt!, sage ich!
-Äääh, ich weiss nicht
-Hampfrggrummel
-Ah, aso, der letzte Tag im November!?

Richtig. Der letzte Tag im November, dem November, meinem Austauschnovember. Morgen ist ein Tag im Dezember, der erste Tag des letzten Monats dieses Jahres, um genau zu sein. Ja. Und was ist hier los? Eigentlich nix, denke ich. Wir haben einen von diesen Donnerstagen, der Tag startet mit Englisch zieht sich heute mal ein bisschen dahin, es ist Pause oder Økt oder irgendwo dazwischen. Es wartet noch ein bisschen Norwegischunterricht auf mich und dann das Boot nach Oslo, zum Yoga. Gerade bin ich mittelnormal ok, nicht besonders gut, nicht schlecht. Ich habe keine Lust auf Schule, keine Lust auf 7 Grad Wærme wenn es doch schneien sollte, eigentlich. Ich freue mich, weil ich heute Weihnachtsbesorgungen machen werde und weil ich Austauschschueler bin.

Meine Gastmutter ist im Krankenhaus. Ihr geht es aber ganz gut, eine Operation am Magen hat sie hinter sich. Was aber dazu fuehrt, dass ich und Andrea alone home sind. Eigentlich und meistens und auch überhaupt schøn. Nur gestern, da hingen mir Hotdogs und Schokolade zum Hals raus.

Mir fællt ganz ernsthaft wenig zu berichent ein.

Doch, eine Sache gibt es. Am Montag, da hatte ich erst spæter Schule. Und da wollte ich meinen Bus um 9:03 nehmen. Ich war wunderbar puenktlich da, alles war gut. Ausser mir hat noch eine andere Frau gewartet, eine æltere Dame mit einer Zahnluecke, die sich in mein Gedæchnis gebrannt hat. Jedenfalls kam dann mein Bus (nicht ihrer, der hatte 2 Minuten mehr Zeit) und fæhrt einfach vorbei, obwohl ich da doch wie auf dem Præsentierteller an der Bordsteinkante stehe. Verwirrt frage ich die Dame mit dem interessanten Gebiss ob sie wuesste, was vor sich geht. Und sie erklært mir freundlich, dass man dem Bus ein Zeichen machen muesste. Aha!
Sonst hat es aber auch immer ohne geklappt.
Bløde, dachte ich und lief zur Schule.
Da traff ich dann Pernille. Sie erzæhlte mir lachend, dass (nicht nur) sie mich gesehen hætte, vom Bus aus und das da noch jmd war, der mich kannte und dazu noch einen Kommentar gemacht hat. Aber einen voller Mitleid, hoffentlich.
Ja, so profiliere ich mich hier, ich Profilkind. =)

Ich hoffe, ihr seid fein.
Einen Gruss und einen Kuss.

Isabel Iracema

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

But Ohhh La, she was such a good girl to me.
ich kaufe am wochenende klebeband für die schuhe.
kuss und rock.

Anonym hat gesagt…

hey olle,
was gehts??^^
alles fit??^^
was macht das leben als ATS so??
mir gehts immoment super.
hatten heute eraly monday und pizza party.und gleich hab ich noch tanzen.besser gehts eigenldich net.:)
mein englisch asseignment hab ich getsren auch mehr oder weniger hinter mich gebracht.
hab dich sehr lieb marie aus dem kaltem kanada.(-2 C)

Anonym hat gesagt…

hey
ich komme und rette dich..... (will ja schliesslich net das du vereinsammst).
mir geht es imoment auch super. ich geniessse die zeit hier mitlerweile da es nur noch 7 wochen sind... oh mein gott. hoert sich so wenig an. und ich war nochmal shoppen und find die sachen richtig schoen.;)und ich bin in weihnahctsstimmung und und und....:) ach... wie gehts dir meine kleines schwesterchen? hehe just kidding.:)
isa
hab dich gern kuss

Jenny-Marie i Tønsberg! hat gesagt…

Na,
war dein Wochenende trotzdem schön?
Ich freu mich jedenfalls dich Samstag zu sehen, ich komme und dann trinken wir alle zusammen Gløgg und so udn suchen Weihnachten.. nciht wahr?

Alles Liebe, vi seessa.
Freu mich,
Jenny

Anonym hat gesagt…

Hei Isabel, har du det fortsatt bra i Norge? Det nærmer seg jul igjen, med alt det fører med seg. Må snart sende pakken, med alle gavene til store og små i familien min. Julen blir sikkert en helt spesiell opplevelse for deg i år. Håper du gleder deg litt. Ha en fin førjulstid. Inger

Anonym hat gesagt…

hey,
na du.die guet laune haelt schon seid monetag an.ich glaub jetzt bin ich hier so zusagen richitig angekommen und alles is cool.was sicher auch dazu beitraegt is dass ich weiss das ich auch bald zuhause bin.....
wgen bombenalarrm.hatten iwr schon 2 mal.das machen immer welche die nen test nicht schriebenw ollen oder so.die rufen dann in der schule an und sagen es waer irgendwo eine bombe und dann muessen alle die schule verlassen.
aber der wurde gestren ind er schule festgenommen der angerufen hat.
morgen geh ich inskino.in the holiday.da freu ich mich schon voll drauf.weil da wollteich shcon rein seid mitte september weil da schon der trailer in den kios war.und morgen kommt der endlich raus.:))))
naja bis denne marie
hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

hej
hab mich voll gefreut über deinen kommentar!!! :)
ich wusste gar nicht, dass die seite mit den fotos vom vtb nachtreffen besteht!!!! hat grad ziemlich erinnerungen an den sommer hochgeholt:D träumen ist schon was schönes..
ich fang meine (süssigkeiten-)diät denke ich erst im januar an, wenn all die shcokolade und die kekse alle sind...:D kann also noch dauern;)
hier muss man dem bus auch immer winken was dazu fuehrt dass ich mich dabei immer total laecherlich mache, weil ch nicht nicht gesehen werden will *grins*
ansonsten, freu dich dass es bald schneien wird bei dir, hier kommt morgen die naechste regen-sturm-front an :S wird bis ich-weiss-nicht-wann so bleiben... bis der sommer wieder da ist!!!! aber dann ists atsjahr schon wieder vorbei :(
wuensch dir noch ne wunderbare weihnachtszeit und eine schoene silvester feier :)
berichte mal, wie weihnachten anders ist in noorwegen!
*knuutschas* Jana