Mittwoch, November 22, 2006

Unnormal normal, hier.

Ja, ganz unnormal normal ist es hier, das Leben. Ich sitze im Spanischunterricht, die Namen werden aufgerufen, vor den Fenstern plætschert und gluckert der seit Tagen immer wiederkehrende Regen.
Das Leben ist so unglaublich normal, dass ich gar nichts wichtiges zu erzæhlen habe. Es ist also fast genauso, wie es als Nicht-Austauschschueler in Bruehl war. Damals war es so verrueckt sich vorzustellen irgendwann an einem anderen Ort, irgendwo in Norwegen bei irgendeiner Familie zu leben. Sehr verrueckt, sogar. Hier denke ich ganz oft daran, wie es wird zurueck zu kommen. Und langsam merke ich, dass das doch eine sehr verrueckte Vorstellung ist. Nicht mehr auf die Nesodden videregående skole, sondern auf das Max Ernst Gymnasium zu gehen. Den ganzen Tag Deutsch zu sprechen. Nicht mehr auf dem Vardenbakken zu wohnen. Nicht mehr eine Unbekannte zu sein. Sich nicht mehr tæglich ueber kleine Sprachfortschritte zu freuen.
Unvorstellbar, eigentlich. Unwichtig auch, irgendwie, aber doch seltsam.
Sieben Monate und eine Woche noch. Aber Sylvester war doch erst vor kurzem!? Diesen Blog habe ich doch nicht vor ziemlich genau fuenf Monaten erøffnet, sondern am Anfang der Sommerferien. Die sind doch eben erst zu Ende gegangen. Wohin zum Teufel ist die Zeit gegangen?

Fy faen, wuerde ich mal sagen. Mein Norwegisch macht wirklich Fortschritte, gestern habe ich mit meiner Gastmama høchsten 10 englische Worte gewechselt. Hatten aber auch keine Tiefgruendigen Gespræche oder so... =)

Und wisst ihr, was ich heute mache? Nach Weihnachtsgeschenken gucken! Johohoho, der heilige Abend rueckt immer næher, meine Frustration auch ein bisschen. Weil die bløden Norweger doch wirklich kein Nikolaus haben! Fy faen!

I hope you are fine. Are you?

Isabel Iracema

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yes thanks, I am fine ! Aber sach mal... , für mich war mein Leben in brasilien zwar irgendwann Alltag, es blieb aber auch immer was besonderes, wer besonderer zu sein, und deswegen wars irgendwie nie so richtig normal....

Ist Normalität nicht auch Langeweile ?

far fra Isabel

Anonym hat gesagt…

hej
hier wirds langsam auch alltag, aber irgendwie auch nicht. voll komisch...
aber weisste was? hier gibts nikolaus!!!! sinta klaas :)werden dann glaube ich auch die schuhe rausgestellt oder vorn kamin und dann ist da was drin.
meine kleine gastschwester glaubt auch noch an den weihnachtsmann, richtig niedlich :)
machs gut :) bis in 7 monaten^^ (neulich warns noch 8..)
*knutschas* Jana

Jenny-Marie i Tønsberg! hat gesagt…

huhu,
magst du nicht vernunft und unvernunft hinunderher morgen hierher kommen und mit mir meine riesen Rittersportschokolade aus Deutschland essen?

Ich würde mich riesig freuen, ja riesig.
Ach Zookekse habe ich auch noch.

Dicken Kuss. Ruf mich doch an, wenn du kannst... 333 120 26

Kann von hierher direkt ins Bad gucken, wo mein kleiner Gastbruder gerade auf dem Klo sitzt. Der ist so klein, dass er eigendlich ins Klo fallen könnte.

Morgen schreibe ich Matte, oh je.
Und heute Mittag gab es Fiskepudding, klingt das nicht furchtbar ekelig?

Anonym hat gesagt…

halli-hallo isa!
EIN WUNDERVOLLES, SCHÖNES, NOCH EREIGNUNGSREICHERES, FREUNDLICHES, HERZLICHES, POETHISCHES, KREATIVES, GUTES neues jahr!
jetzt melde ich mich auch endlich mal bei dir nach guten 6monaten am anderen ende der welt.
unsere kommunikation hat ja leider in dieser zeit nicht so gut funktioniert aber dafür möchte ich mich auch hiermit entschuldigen und dir versprechen-ja, ich möchte fast sagen ich mache es mir zu einem vorsatz für 2007- dir regelmäßig zu schreiben!
erst mal ein ganz großes lob an deinen blog.
krass! kann man nicht anders sagen.
richtig cool! also ich wollte hier nur einmal kurz anmerken, dass ich dich natürlich nicht vergessen habe und dich vor weiteren kontaktversuchen meinerseits warnen! :)
allerliebste&herzlichste grüße und nen kuss

deine li-la-lotte