Sonntag, Dezember 17, 2006

Jenny-Marie und das Ende der Welt


Dieses Wochenende habe ich wirklich das Ende der Welt gesehen. Alles was ich dafuer tun musste, war die wunderbare Jenny in Tønsberg zu besuchen und dann den Bus zu nehmen, der in Verdens Ende -Welt Ende- endet. Da angekommen erwartete uns einer der wunderbarsten Platze, die ich hier im schoenen Norwegen entdeckt habe. Nachdem wir ueber einige der Felsen, die man da im Bild sieht, geklettert sind, standen wir auf einem dicken Buckel. Der Wind blies uns fast um, aber unsere grossen Fuesse waren doch noch fest genug auf der Erde verankert um nicht abzuheben.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie fantastisch es da war! Ein Platz, an dem einem tausend Musiken, tausend Zitate aus Buechern in den Kopf kommen, die doch alle nicht genuegen um so etwas zu beschreiben. Auch die Fotos scheinen nichts davon zu fassen, in ihnen ist die Wildheit und die Kraft verloren gegangen (trotzdem gibt es wieder einige neue Bilder unter Meine Fotos aus Norwegen). Ihr muesst es euch einfach mal selbst anschauen, live.

Auch sonst war das Wochenende in Tønsberg ganz unglaublich schoen. Mit Tee, Weihnachtsplætzchen, ganz viel Reden, wenig schlafen und einem kleinen Stueckchen Weihnachtsoratorium. Warum hoeren die Norweger das eigentlich nicht?

Hm, mir gingen die ganze Zeit so viele Gedanken durch den Kopf und ich wollte auch hier so viele Sachen schreiben, aber alles scheint wie weg gepustet. Ich bin zwar schon um fuenf Uhr wieder hier in Nesoddtangen angekommen, aber dann war erst Pepperkake-Backen mit Andrea, Maja, Simon und Ida und dann gab es Middag. Und so sitze ich jetzt hier, es ist schon spæt, ich muss mich aber noch auf eine Matheklausur morgen vorbereiten und ich bin so muede. Morgen endlich kommt mein Gastvater aus Australien zurueck...

Achja, ein ganz grosses DANKE, hier sind schon massig Weihnachtbriefe und Pæckchen angekommen. Ich bin gar nicht so schnell wie ihr! So oder so einen schoenen dritten Advent und einen guten Start in eine letzte Vorweihnachtswoche wuensche ich euch. Good Night

and good luck. Isabel Iracema


3 Kommentare:

Jenny-Marie i Tønsberg! hat gesagt…

Meinen grössten Dank für alles, du liebes Wunderkind!
Das Konzert war wirkungsvoll, noch ein bisschen Chaos, aber gut.
Heute MOrgen habe ich sehr verschlafen, aber nun arbeite ich an meinem Neuseelandproschekt.
Ja, alles liebe, jenny-Marie

Anonym hat gesagt…

hallo meine liebe
ich sitze grade in informatik und wir machen nicht wirklich was weil ueber die haelfte der klasse fehlt.
Diese Woche ist deine karte angekommen. ich hab sie direkt in meinem Zimmer aufgehangen. gleich hab ich noch nen examen und mir ist kalt.. es gibt zwar endlich heizungen aber das sind so heizstrahler und es gibt nur einen heizstrahker fuer jede klasse.
joah ich wuensch dir dann auch mal ne letzte weihnachtswoche. Was weihnachten ist schon fast wieder vorbei? Ich hab noch gar keine wirkliche weihnachtsstimmug.
muchos besos del sur
Saskia

Anonym hat gesagt…

hej. wohin seid ihr denn ginau? :) das man das vielleicht auch mal besuchen kønnte :P tønt ja ziemlich cool. das gedicht von hermann hesse ist wunderschøn