Mittwoch, Februar 28, 2007

Und es ist immer noch Winter

Mit täglich neuem Schnee, konstanten Kältegraden und manchmal (aber nur manchmal) auch wunderschoenen, hautwaermenden Sonnenstrahlen. Die Winterferien sind wieder zu Ende - und ich fange an von Sommer zu traeumen.



Mit solch schoenen Kleidern hat fast alles angefangen... Ich habe naemlich das letzte Wochenende in Trondheim bei Majas Schwester verbracht. Und in Trondheim gibt es natuerlich -wer haette das gedacht- Shoppingmoeglichkeiten. Ist schliesslich die drittgroesste Stadt Norwegens, jaha. Und zwischen all den Laeden, die einem ja eh nur zuviel Geld abzocken wollen, fand sich auch ein feiner Second Hand. Die werden hier von der Heilsarmee betrieben.


In jenem Second Hand verbrachten Andrea und ich mindestens eine Stunde, mit dem Ergebniss dass ich stolze neue Besitzerin eines echten 70er Jahre Maennerhemdes im Retrostil und einer wunderschoenen, supersommerlichen Tasche war. Und das ganze nicht allzu teuer! Aber zusammen machen die beiden einfach tierische Lust auf Sommer. Mit einem luftigen Kleid, dem Hemd drueber, einer riesigen Sonnenbrille auf der Nase und einem guten Buch, Bikini und Sonnencreme in der Tasche durch Strassen zu spazieren, die Sonne auf der Haut fuehlen, mit Menschen lachen und guter Musik lauschen - all das waere so toll!

Aber ich will ja eigentlich nicht undankbar sein und freue mich ueber den vermutlich schneereichsten Winter meines Lebens.


Und fuer die Stunden, in denen mal wirklich nichts zu tun ist (bestes Beispiel Schule) habe ich ein neues Hobby entdeckt: Bilder in Paint.net bearbeiten.
Ein paar Beispiele:

*Die Stadt zu gross fuer die Menschen?*

*Doppelt gesehen*

Ein paar mehr habe ich bei myspace hochgeladen. Aber da muss man angemeldet sein um sie anzugucken.

Was gibt es sonst zu erzaehlen? In der Erkenntnis, dass man den Winter wohl nicht einfach abschalten kann und eh eigentlich geniessen sollte so lange man ihn hat werde ich mich jetzt zu einer richtigen Schneehöhlentour mit YFU anmelden. Ende März, mit selber buddeln und so. Hei, das wird ein Spass - obwohl ich ja ein bisschen Schiss habe, dass so eine Schneehöhle auch mal einfach zusammenklappt. Aber das sind vielleicht Ueberreste meiner deutschen Winterimpressionen.

Ansonsten ist hier mal wieder eins von den Paketen angekommen, die einen vor Freude und Dankbarkeit weinen lassen koennten - Dank an Lilli! Und ganz unabhaengig davon habe ich in der letzten Woche 3x8=24 Seiten Brief geschrieben. Ich weiss, ich brauche laenger als am Anfang, aber alle bei denen ein Brief von mir aussteht koennen sich darauf verlassen, dass irgendwann einer kommt. Ich weiss nur einfach nicht wo die Zeit bleibt. Auch im groesseren Zusammenhang: Unglaublich, aber wahr: In morgen in 4 Monaten geht es schon wieder Richtung Deutschland, genauer Berlin Werbellinsee. Und dann ist auch schon Sommer. Ich muss ehrlich sagen: Ich freue mich auf's wieder Zuhause sein. Nicht, dass es schneller gehen sollte als 4 Monate, aber dann ist auch erstamal gut mit Ausland. Für ein paar Wochen. Ende der Ferien geht es naemlich moeglicherweise nach Frankreich, wandern. Und Taizé war eigentlich auch fuer 2007 geplant. Man wird sehen! Langfristig ist mein neuer staendiger Wunsch Rumänien.

Alles hat seine Zeit. Für heute heisst es Schluss, deshalb tausend Gruesse zu euch! Wie weit ist der Fruehling denn im Rest Deutschlands?

Kuss, Isab L. Iracema

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey,
aud kanada kann ich dir jetyt net mehr schreiben....aber dafür von ZUHAUSE!!!:)
ich fru mich auch schon sau auf den sommer!!!!!!!1
und in ca. 1 monat sehen wir dich wieder!!!!!!!YUHUUUUUUU:D
hoffe dir gehts supii!!
kussi marie

Anonym hat gesagt…

hey suesse,
wie gehts dir. lang nich geredet. wunderschöne bilder haste da:)
bald gehts schon zum yes. hab gestern die einladung bekommen. schöne 4 monate noch,
dicken kuss,
johanna

Isabel Iracema hat gesagt…

SEID IHR ALLE TOT? WENN JA, MEIN BEILEID. wenn nicht, schreibt mal wieder :)

Anonym hat gesagt…

danke für das Beileid - war doch nicht nötig. Wie weit ist der Frühling in Deutschland, fragst du. In unserem Garten blühen schon seit Tagen alle Krokusse und einige Osterglocken! Der Rhein ist in Mehlem schon lange über die Ufer getreten und bettelt am Zaun um weiteren Einlass ins Land... Die Sonne lacht manchmal schon wärmend.
daher: frühlingshafte Grüße aus dem Rheinland!

Anonym hat gesagt…

hallo feinstes wesen.
ich habe heute den 4. brief fuer dich fertig. oder eher gesagt..die 4. fassung des ersten briefes.
kurz und knapp: du bekommst bald post. ganz sicher.
bis dann mein liebstes knoellchen.
das svennilein

Anonym hat gesagt…

ja ich komme auch zur schneehöhlentour und ich muss sagen, dass cih dich vermisse...nach den ferien ist in der schule nur noch alles scheiße. aber meine ferien aren auch ncih zu toppen...=) bei dir heut es sich aber auch schön an...=) trondheim ist eine tolle stadt nciht wahr??
ach vielleicht magste mir mal deine zu hause nummer geben, damit ich dich mal anrufen kann...ic drück dich ganz feste
dein ullalein

Anonym hat gesagt…

Hej Isa,
ok, auf diesem wege nun noch ein paar wichtige infos fuer "unser" wochenende :)
Am Freitag kann ich leider erst um 18 uhr in Gbg sein. Du musst dich also ein bisschen selbst bespassen in der grossen schwedischen stadt :D Mein Zug kommt um 17:57 an! Wuerde vorschlagen wir treffen uns dann am Bhf! Unser Zug zurueck geht dann auch gleich ne knappe stunde später um 18:42 so das wir um 19:40 bei mir in S. ankommen! Da gehts dann auch gleich zu einer freundin von mir, die ein bisschen ihren geb. vorfeiert - wir werden auch bei ihr uebernachten, also nur wenn es dir nichts ausmacht! :)
Am Samstag dann ins Theater, 18 Uhr. Ich weiss nicht, wann musst du am So. wieder in Gbg sein? Das können wir ja dann noch besprechen..
Ja, mal gucken wie das wird.. meine schweden verstehen ja vermutl. dein norska aber ob du uns verstehst... ich jedenfalls wuerde das andersrum vermutlich nicht so hinkriegen.. aber, don't worry.. das wird schon lustig!

wir sehen uns also am freitag.
Bei Fragen bitte umgehend an mich wenden (mail or call)!

Freue mich schon sehr,
line

Anonym hat gesagt…

hey
sorry ich weiss ich hab mich lange net mehr gemeldet... hab imoment klausur stress.... aber jetzt hab ich fast alleschon geschrieben. joa ansonsten gehts mir hier prima und ich freu mich shcon riesig dich in norwegen besuchen zu kommen. yeahhh bald is es so weit. guck schon die ganze zeit im internet WIE wir denn jetzt nach oslo kommen können. mann das is ne geschichte.... aber wir schaffen das schon.
cool du fährst nach schweden. kommst da oben im norden ja ganz schön rum.also viel spass bei deinen touren und wir sehen uns bald!:)))
isa
hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

es wird mal wieder zit fuer nen neuen beitrag oder nicht? schiesslich hanben wir schon maerz und der neueste ist von februar. soll kein vorwurf sein. da weisste bescheid ne.
Meine kamera ist gestern kaputt gegangen un jetzt muss ich mir ne neue kaufen
ganz viele besos